Hundespielzeug


Hundespielzeug – Apportieren, Wasserspielzeug, Intelligenzspielzeug, Quietschies

Wir führen eine sehr große Auswahl an Hundespielzeug aller Art. Hier finden Hundefreunde alles, was das Hundeherz begehrt: Dummies zum Apportieren, Futterbeutel für das Training, Reizangeln, Futterbälle, Plüschspielzeug mit und ohne Quietscher, spezielle Bälle, Intelligenzspielzeuge und einiges mehr.

Immer die neuesten Trends im Auge
Jedes Jahr gibt es neue, innovative Spielzeuge und Trainingsgeräte für Hunde. Wir führen alle neuen Trends und sollte mal ein Spielzeug vergriffen sein, bestellen wir es dir gerne schnell und unkompliziert.

Spielen fördert den Teamgeist und die Bindung zwischen Hund und Halter
Fast jeder Hund spielt gerne. Der eine liebt das Apportieren, der andere mag das Spielen mit der Frisbee, mancher mag es ruhiger und liegt lieber mit seinem Plüschtier im Körbchen. Oder ist dein Hund eine Wasserratte? Wir führen eine große Auswahl an Wasserspielzeug.

Kopfarbeit für anspruchsvolle Hunde
Ein Hund braucht nicht nur täglichen Auslauf, um sich auszupowern, sondern sollte auch vom Kopf her gefördert werden. Schon nach 5-15 Minuten Kopfarbeit ist dein Hund viel ausgeglichener und genauso müde wie nach einem langen Spaziergang. Probiere es aus!

Hundepsielzeug-Spielzeug-Ballschleuder-hunde-tiermarkt-aachen-wuerselen-02.jpg
Hundepsielzeug-Spielzeug-hunde-tiermarkt-aachen-01.jpg
Hundepsielzeug-Spielzeug-hunde-tiermarkt-aachen-03.jpg
Hundepsielzeug-Wasserspielzeug-hunde-tiermarkt-wuerselen-04.jpg

Beispiele für sinnvolle Kopfarbeit:

  • Mit Intelligenzspielzeugen kannst du spielerisch Leckerchen verstecken und suchen lassen. Der Hund muss z.B. kleine Hütchen hochheben und das darunter versteckte Futter finden.
  • Apportierdummies eignen sich hervorragend für die Fährtensuche und Nasenarbeit. Verstecke den Dummy im Garten, unterwegs oder einfach in der Wohnung und lasse deinen Hund danach suchen. Als Belohnung für das Bringen des Apportierdummies, erhält dein Hund die darin versteckten Leckerchen.
  • Bei schlechtem Wetter kannst du das Lieblingsspielzeug auch einfach mal in der Wohnung verstecken. Schon nach einigen Versuchen findet dein Hund das Spielzeug auf Anhieb und das Verstecken wird immer schwieriger. Ein Spaß für Hund und Besitzer.
  • Futterbälle eignen sich besonders gut in der Wohnung, um deinen Hund zu beschäftigen. Fülle den Futterball mit kleinen Leckereien und lasse deinen Hund ausprobieren, wie er am besten an die Leckereien kommt.

Lasse deinen Hund bitte nie unbeaufsichtigt mit Beschäftigungsspielzeugen spielen. Manch ein Hund ist ein wenig übereifrig und zerkaut die Hundespielzeuge. Das kann gefährlich werden.

Welpen haben besondere Ansprüche an ihr Welpenspielzeug. Aber besonders in den ersten Wochen ist Spielen besonders wichtig. Hier erfährst du mehr zum Thema Hundewelpen (Link zu Hundwelpen).

Besuche unsere große Hundeabteilung mit jede Menge Auswahl an Hundespielzeugen von bekannten Marken wie Trixie, Nerf, Kong, Hunter u.v.m.

Toller Service für Hundefreunde

Profi-Tipps rund um den Hund

Zum Beitrag
Wunderbare Wasserspiele


Alle Hunde können schwimmen – aber möchten sie auch? Und wenn ja, wo verbringt man dann den schönsten Urlaub, um mit dem…

Zum Beitrag

Unsere Marken