Halloween mit dem Hund

Halloween mit Hund – gemeinsam gruselt's sich besser!

„Trick or treat“, „Süßes oder Saures“. Der Herbst zeigt sich in voller Pracht, die Tage sind verregnet, dunkel und kühl – perfekt für eine Nacht voller Gespenster und Grusel. Ganz genau, Halloween steht mal wieder vor der Tür!

Was als keltischer Brauch angefangen hat, ist heute fast so beliebt wie Ostern und Weihnachten und wird längst nicht mehr nur in Amerika gefeiert. Doch alleine ist man an diesem Tag des Spuks meist ungern – viele laden ein paar Freunde ein, es werden große Partys gefeiert und auch der typische Halloween Hund im Spinnenkostüm darf nicht fehlen. Doch dazu später mehr, denn was wäre Halloween ohne außergewöhnliche Snacks für Dich und Deinen Hund?!

Snacks – auch für Deinen Halloween Hund

An Halloween wird meist richtig aufgefahren. Von „blutigen“ Würstchen-Fingern, „Mumien“ im Schlafrock über Glibberaugen im Drink und Gespenster-Keksen bis hin zur klassischen Kürbissuppe gibt es alles was das Herz begehrt. Doch was ist mit unseren liebsten Vierbeinern? Natürlich sollen auch sie nicht zu kurz kommen, daher haben wir für Dich das perfekte Rezept für absolut leckere Halloween Hundesnacks!

Halloween Hundekekse – die perfekten Hundesnacks für eine gruselige Nacht

Zutaten

¾ Tasse Vollkornmehl
½ Tasse Haferflocken
1 Teelöffel Backpulver
½ Teelöffel Zimt
1 Esslöffel Rapsöl
¼ Tasse Kürbisfleisch
1 Teelöffel weiche Erdnussbutter
Etwas Wasser
Etwas Mehl zum Ausrollen

Zubereitung

  1. Heize Deinen Backofen auf 175 Grad vor.
  2. Verrühre Mehl, Haferflocken, Backpulver und Zimt in einer Schüssel.
  3. Mische nun in einer weiteren Schale das Öl & Kürbisfleisch mit der Erdnussbutter.
  4. Forme nun eine Kuhle in die Mitte Deines Mehlgemisches und gib die Kürbismasse dort hinein.
  5. Knete alle Komponenten nun gut zusammen – egal ob mit den Händen oder dem Mixer.
  6. Bei Bedarf kann noch etwas Wasser hinzugefügt werden für eine homogenere Masse.
  7. Nun kann der Teig ausgerollt & zu süßen oder gruseligen Plätzen verarbeitet werden.
  8. Leg die Plätzchen auf ein Backblech mit Backpapier und schieb sie für ca. 12 Minuten in den Ofen!
  9. Fertig! Jetzt nur noch abkühlen lassen und Deine Fellnase wird die Hundesnacks lieben!

Halloween mit Hund – so lustig kann es werden!

An Halloween gibt es jedoch nicht nur grandiose Snacks für Dich und Deine Liebsten, sondern noch eindrucksvollere Kostüme – sogar für Deinen Vierbeiner. Wie wäre es da mit einem gruseligen Spinnen-, Batman- oder Skelett-Kostüm? Besonders kreative Köpfe können Ihrem Hund an Halloween natürlich auch selbst ein fesches Kostüm basteln. Halloween mit Hund kann ein Riesenspaß werden!

Doch achte bitte darauf, dass es Deinem Halloween Hund zu jeder Zeit gut geht. Zwinge ihn in kein Kostüm, wenn er sich sträubt, denn Dein Hund soll mit seinen leckeren Hundesnacks genauso viel Spaß haben wie Du und sich pudelwohl fühlen.

Wir würden sagen, die Party mit Dir und Deinem Halloween Hund kann nun starten und wünschen spaßiges Gruseln!



Neues im Hundemagazin

Zum Beitrag
Hund Untergewicht - Was tun?
Hund Untergewicht - Was tun?

Gewichtsprobleme können auch unsere geliebten Vierbeiner betreffen, und es ist wichtig, rechtzeitig zu handeln, um mögliche gesundheitliche Probleme z…

Zum Beitrag
Zum Beitrag
Hund Übergewicht–Was tun?
Hund Übergewicht–Was tun?

Wenn dein Hund zu dick ist, geht es nicht nur um das äußere Erscheinungsbild. Übergewicht kann schwerwiegende gesundheitliche Probleme verursachen und…

Zum Beitrag
Zum Beitrag
Haustiere verbessern unsere Gesundheit
Haustiere verbessern unsere Gesundheit

Haustiere - unsere treuen Gefährten, die nicht nur Freude und Liebe in unser Leben bringen, sondern auch einen nachweislich positiven Einfluss auf uns…

Zum Beitrag
Zum Beitrag
Pfotenpflege beim Hund im Winter: So sorgst du für gesunde Hundepfoten
Pfotenpflege beim Hund im Winter: So sorgst du für gesunde Hundepfoten

Die kalte Jahreszeit bricht an – die Wahrscheinlichkeit, dass es in den kommenden Wochen schneit ist sehr wahrscheinlich. Im Idealfall sind wir Mensch…

Zum Beitrag

Nur Notwendige speichern
Alle akzeptieren