Autoboxen testen

Hunde-Autoboxen-testen (1).jpg

Autoboxen einfach testen, bei uns kein Problem!

Jedes Fahrzeug hat andere Maße und dein Hund sollte im Auto immer ausreichend gesichert sein. Bei uns darfst du die Autoboxen und Hundegitter kostenlos testen. Unsere Mitarbeiter helfen dir natürlich gerne und sorgen für eine sichere Fahrt – für deinen Hund und natürlich auch für dich selbst.

Wusstest du schon, dass in Deutschland eine Sicherungspflicht für Hunde im Fahrzeug besteht? Genauer gesagt muss die „Ladung“ ordnungsgemäß gesichert sein. Ist ein Hund nicht ordnungsgemäß gesichert, droht ein Bußgeld in Höhe von 30-75 Euro.

Die Vorschriften zur korrekten Ladungssicherung findest du in § 22 der StVO. Die Ladung, hier der Hund, muss so gesichert werden, dass selbst bei einer Vollbremsung oder bei einem plötzlichen Ausweichmanöver nichts verrutschen, umfallen oder hin- und herrollen kann.

Der wichtigste Aspekt ist jedoch, dass uns unser Hund am Herzen liegt und wir ihn schützen möchten.


Weitere Serviceleistungen