Aquariumpflege und Wasseranalyse

Mit unserem kostenlosen Wassertest hast du die Wasserwerte im Griff!

Bringe dazu 1 Liter Wasser in einem neutralen Behälter mit.

Einen Wassertest solltest du dann unternehmen, wenn du eine verstärkte Algenentwicklung feststellst. Denn dann befindet sich dein Aquarium nicht mehr im Gleichgewicht.

Für spezielle Tests nutzen wir modernste Technik, wie das Photometer und sorgen mit den passenden Pflegeprodukten für optimale Wasserwerte und gesunde Fische. Ebenso arbeiten wir auch mit der Mikroskopie, um die ideale Diagnose deines Wassers aufzustellen. Solltest du Probleme mit den Wasserwerten haben, sprich mit uns.

Wir helfen dir gerne!


Mikroskopie hilft bei Fischkrankheiten
Sollten deine Schützlinge einmal krank sein, können wir anhand eines Abstriches mit Hilfe unserer Mikroskopietechnik herausfinden, was nicht in Ordnung ist und dann die entsprechenden Maßnahmen einleiten. So wird dein Fisch schnell wieder gesund. Bei besonders schwierigen Fällen, steht uns ein Fischdoktor jederzeit zur Verfügung.


Aquarium-Pflege-ELOS-Pflegeserie.jpg
Aquarium-Pflege-ELOS-Diagnose.jpg
Aquarium-Pflege-ELOS-Pflegeprodukte.jpg
Aquarium-ELOS-LED-Technologie.jpg

Profi-Tipps zum Thema Aquarienpflege

Zum Beitrag
Hilfe bei den Wasserwerten


Die richtigen Wasserwerte im Aquarium hängen vom Fischbesatz und den vorhandenen Pflanzen ab. Auch wenn das Wasser klar …

Zum Beitrag
Zum Beitrag
Profi-Tipp: Algenbekämpfung


„Alge“ ist der Sammelbegriff für eine Gruppe von niederen Pflanzen, die aus unzähligen Gattungen und Arten bestehen. Sie…

Zum Beitrag
Zum Beitrag
TWINSTAR entfernt Grünalgen


Jeder Aquarianer hat schon mit ihnen zu tun gehabt: Algen! Zu viele Algen können dabei schnell zum Problem werden genaus…

Zum Beitrag
Zum Beitrag
Wasseranalyse via Smartphone


Welche Werte sind anzustreben?In der Natur liegt der Calciumgehalt bei etwa 420 mg/l, die Karbonathärte bei knapp 6 °dKH…

Zum Beitrag

Unsere Marken