Mit Aquatop ist Dein Tier versorgt
Die Vorsorgevollmacht regelt die Zukunft Deines Tieres nach Deinem Tod

Haustiere bereichern unser Leben. Sie kuscheln mit uns, begleiten uns auf Reisen und bringen uns zum Lachen. Während Menschen ihr Ableben regeln, indem sie ein Testament erstellen, eine Sterbeversicherung abschließen und Vorsorge betreiben, werden die Tiere oft vergessen. An dieser Stelle möchte Aquatop mit der Vorsorgevollmacht für Tiere helfen. Denn was passiert mit dem geliebten Haustier, wenn der Besitzer länger ins Krankenhaus muss oder ins Pflegeheim zieht? Wer kümmert sich kurz- oder langfristig um das Tier? Ohne Vorsorge landen über 70 % der Tiere im Tierheim. Wir finden: Das muss nicht sein. Mit der Tiervorsorgevollmacht von Aquatop hast Du die Möglichkeit, die Unterbringung Deines Tieres zu regeln. Ob Sterbe- oder Krankheitsfall, Du kannst genau festlegen, was mit Deinem Tier passieren soll. Dafür kannst Du eine Person oder einen Tierschutzverein Deines Vertrauens für die Pflege Deines tierischen Lieblings bevollmächtigen. Wichtig ist, dass Du vorab mit den von Dir ausgewählten Menschen oder Vereinen sprichst. Denn sie sollten mit der Wahl einverstanden sein. Wenn Du das Einverständnis Deiner ausgewählten Personen hast, kannst Du die Tiervorsorgevollmacht ausfüllen. Am besten füllst Du die Vollmacht direkt mit der ausgewählten Person bzw. dem gewählten Verein aus.

Wenn Du Fragen hast oder niemanden kennst, der sich im Ernstfall um Dein Tier kümmert, sprich uns an. Gemeinsam finden wir eine Lösung. Deinem Tier zuliebe.

Unsere Vorsorgevollmacht kannst Du hier runterladen und ausfüllen. Falls Du mehrere Haustiere hast, solltest Du für jedes einzelne Tier eine separate Vorsorgevollmacht ausfüllen. So ist wirklich alles geregelt und es entstehen keine Missverständnisse.




Deine Aquatop Service-Leistungen


Newsletter für Tierfreunde

Du möchtest die neusten Informationen aus der Aquatopwelt direkt auf dein Smartphone erhalten? Dann abonniere unseren Newsletter. Er versorgt Dich regelmäßig mit exklusiven Rabatten sowie Angeboten und verrät Dir, wann das nächste Event bei uns im Markt ansteht.

Jetzt Aquatopler werden



Tipps von Tierfreunden für Tierfreunde

Zum Beitrag
Fische für Anfänger
Fische für Anfänger

Fische für Anfänger Fische werden in deutschen Haushalten immer beliebtere Haustiere. Die Aquaristik boomt wie nie zuvor…

Zum Beitrag
Zum Beitrag
Wasserqualität im Aquarium
Wasserqualität im Aquarium

Wasserqualität im Aquarium Fische und Pflanzen im Aquarium sind abhängig von der Qualität des Wassers. Die Wasserqualitä…

Zum Beitrag
Zum Beitrag
Hundetransportbox oder Hundegitter?
Hundetransportbox oder Hundegitter?

Hundetransportbox oder Hundegitter? Der Hund ist das wohl loyalste Haustier der Welt. In der Regel möchte Mensch ihn dan…

Zum Beitrag
Zum Beitrag
Schmerzen bei Hunden erkennen
Schmerzen bei Hunden erkennen

Schmerzen bei Hunden erkennen Geht es dem Hund nicht gut, wird er dies seinem Halter nicht auf die Nase binden. Im Gegen…

Zum Beitrag
Aquatop verwendet Cookies, um dir das bestmögliche Shoppingerlebnis
zu bieten. Wenn du weitersurfst, akzeptierst du unsere Cookie-Richtlinien.

Ok, einverstanden!