Mit Aquatop ist dein Tier versorgt

Die Vorsorgevollmacht regelt die Zukunft deines Tieres nach deinem Tod


Haustiere bereichern unser Leben. Sie kuscheln mit uns, begleiten uns auf Reisen und bringen uns zum Lachen. Während Menschen ihr Ableben regeln, indem sie ein Testament erstellen, eine Sterbeversicherung abschließen und Vorsorge betreiben, werden die Tiere oft vergessen. An dieser Stelle möchte Aquatop mit der Vorsorgevollmacht für Tiere helfen. Denn was passiert mit dem geliebten Haustier, wenn der Besitzer länger ins Krankenhaus muss oder ins Pflegeheim zieht? Wer kümmert sich kurz- oder langfristig um das Tier? Ohne Vorsorge landen über 70 % der Tiere im Tierheim. Wir finden: Das muss nicht sein. Mit der Tiervorsorgevollmacht von Aquatop hast du die Möglichkeit, die Unterbringung deines Tieres zu regeln. Ob Sterbe- oder Krankheitsfall, du kannst genau festlegen, was mit deinem Tier passieren soll. Dafür kannst du eine Person oder einen Tierschutzverein deines Vertrauens für die Pflege deines tierischen Lieblings bevollmächtigen. Wichtig ist, dass du vorab mit den von dir ausgewählten Menschen oder Vereinen sprichst. Denn sie sollten mit der Wahl einverstanden sein. Wenn du das Einverständnis deiner ausgewählten Personen hast, kannst du die Tiervorsorgevollmacht ausfüllen. Am besten füllst du die Vollmacht direkt mit der ausgewählten Person bzw. dem gewählten Verein aus.

vorsorgevollmacht-fuer-dein-tier.jpg

Wenn du Fragen hast oder niemanden kennst, der sich im Ernstfall um dein Tier kümmert, sprich uns an. Gemeinsam finden wir eine Lösung. Deinem Tier zuliebe.

Unsere Vorsorgevollmacht kannst du hier runterladen und ausfüllen. Falls du mehrere Haustiere hast, solltest du für jedes einzelne Tier eine separate Vorsorgevollmacht ausfüllen. So ist wirklich alles geregelt und es entstehen keine Missverständnisse.






Deine Aquatop Service-Leistungen

Starke Kombi! Geschenke & Newsletter

Abonniere jetzt unseren kostenlosen Newsletter und sichere dir exklusive Rabatte sowie deinen 5€ Gutschein!


Jetzt hier klicken!



Geniale Tipps für Tierfreunde

Nur Notwendige speichern
Alle akzeptieren